Besuchen sie uns auf

Die Stammsektion bildet das Rückgrat des Vereins. Geprobt wird das ganze Jahr hindurch, ausser während der Schulferien, am Dienstagabend von 20.00 h bis 21.30 h im Allenwindenturm. Zu Beginn der Probe übt jede Gruppe separat, die Tambouren in der Tambourenstube und die Pfeifer und Pfeiferinnen in der Pfeiferstube. Zum Abschluss der Probe werden die Musikstücke jeweils gemeinsam eingeübt.

Der TVL sucht junge und ältere Erwachsene, die schon Noten lesen können und gegebenenfalls bereits ein Instrument spielen. Qualifizierte Instruktoren unterrichten das Trommelspiel auf dem Böckli und der Basler Trommel und das Pfeifen auf dem Piccolo. Der Verein stellt die Instrumente während einer dreimonatigen Probezeit zur Verfügung.

Kontaktperson Tambouren

Kontaktperson Pfeifer

Haben Sie noch kein Benutzerkonto? Melden Sie sich an!

Melden Sie sich in ihrem Benutzerkonto an